Beiträge von Baseliner im Thema „Clans of Caledonia: Alles nur geklaut? – Gaia Project: Gute Weiterentwicklung?“

    Bei CoC ist das Spielgefühl ein komplett anderes. Hier versuche ich so günstig wie möglich mich auf dem Brett aufzustellen und suche stark nach Synergien mit meinen Mitspielern und nutze sehr stark den Markt. In kaum einem Spiel wird bei uns, wird so aktiv der Markt genutzt. Gerade auch um Aufträge zu erfüllen wird am Markt ordentlich geschachert. Da war der Markt von Navegador beispielsweise viel statischer.

    Das sehe ich anders. In den wenigen Partien CoC die ich bisher gespielt habe, war der Markt nicht dynamisch. In den wenigen Navegador Partien hingegen ging es ganz schön ab auf dem Markt.

    Zudem sind die Preise, die man am jeweiligen Markt erzielt, von komplett anderer Bedeutung. Wenn ich mal ein paar Pfund weniger für meinen Whiskey erziele ist das selten Spiel entscheidend. Wenn man Gegner bei Navegador 350 Cruzados erzielt und ich nur 180, habe ich ein großes Problem, sollte ich nicht schleunigst eine stärkere Ökonomie aufbauen können.