Beiträge von FBI im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2019“

    ich fasse mich ganz kurz: 45 Partien von 33 unterschiedlichen Spielen in 10 Tagen, viel Essen und wenig Schlaf.


    Danke an alle Teilnehmer für die schönen Spielerunden und interessanten Gespräche am und abseits des Spieltisches. Ihr macht Holzhausen zu dem, was es ist, und ich hoffe, jeder einzelne von euch ist im kommenden Jahr wieder dabei!


    Viele Grüße,

    Frank

    Ja, das reicht, wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass alle gerade im Spiel sind. Am besten ist es daher, wenn Du nach den Mahlzeiten aufschlägst - also gegen 9:30 h, 13 h oder 19:30 h. Falls Du mal mit uns essen möchtest, wird das dann direkt abgerechnet.

    So, bis einschließlich Freitag könnt ihr euch noch anmelden, bevor ich am Wochenende mit dem Haus die Belegung durchgehe. Danach sind die Zimmer auch für andere Übernachtungsgäste freigegeben - eine Buchung ist dann zwar immer noch möglich (nach Rücksprache), kann aber nicht mehr garantiert werden.


    Wer also interessiert ist, sollte sich jetzt einen Ruck geben. Wir werden eine schöne Auswahl von einigen hundert Spielen vor Ort haben, dazu bisher rund 30 aufgeschlossene Spieler, und das alles in einer Umgebung, die den Hauptzweck der Reise unterstützt und nicht durch andere Aktivitäten ablenkt. Und diskutiert werden nur die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, also Startspielervorteile, Spielelagerung, Lieblingsfarben etc pp... (Gut, vegane Ernährung war in der Vergangenheit schon mal Thema.)


    ;)

    velvre  Herbert


    Danke, Jungs, das spart mir Arbeit :thumbsup:


    Ich warte erst mal ab, was ihr alle so eintragt, und fülle dann die Lücken... Dazu kommen hoffentlich auch wieder ein paar Neuheiten aus Nürnberg, je nachdem wie spendabel die Verlage diesmal sind.


    Viele Grüße,

    Frank

    Der Termin ist jetzt angelegt:

    FBI


    Die wichtigsten Änderungen: Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet nun €47 pro Person/Nacht (= Erhöhung um €1), und der Einzelzimmerzuschlag erhöht sich von €3 auf €5 pro Übernachtung. Ansonsten bleiben die Rahmenbedingungen unverändert.


    Die Anmeldung für das Seminar sollte möglichst bis Ende Januar erfolgen, damit ich dem Haus dann die Teilnehmerzahl übermitteln und die Zimmerbelegung vornehmen kann. Spätere Anmeldungen sind generell auch möglich, allerdings kann es passieren, dass die Pension sich dann bereits andere Gäste für die verbliebenen Zimmer gesucht hat...

    Der Termin ist jetzt bestätigt: 1.-10. März 2019. Die Kosten pro Übernachtung müssen wir noch festlegen, dürften sich aber im Bereich des letzten Jahres bewegen (€46 pro Tag/Person, plus €3 Einzelzimmerzuschlag).


    Alles weitere dann, sobald der Kalendereintrag erfolgt ist (vermutlich Anfang Dezember). Wer jetzt schon weiß, dass er dabei sein wird, kann natürlich bereits das Anmeldeformular bekommen. :)


    Viele Grüße,

    Frank

    Moin Ralf,


    die Osterferien liegen nächstes Jahr sehr spät, erst in der zweiten Aprilhälfte. Sollte der Termin 1. März klappen, wäre das das Karnevals-Wochenende... was den Vorteil hat, dass bei der Hinfahrt die Autobahnen etwas leerer sein dürften. Die wichtigen Spieletermine in NRW (Ratingen spielt und Spiel doch! in Duisburg) liegen außerhalb des möglichen Zeitraums. Über die übrigen Termine (Bremen, Braunschweig, ...) habe ich derzeit keinen Überblick, vielleicht kann das noch jemand ergänzen.


    Viele Grüße,

    Frank

    Moin,


    da man nie früh genug mit der Planung anfangen kann: Das Spieleseminar 2019 wird wieder in der ersten Märzhälfte stattfinden. Die genauen Daten stimme ich im November mit dem Haus ab, entweder 1.-10. oder 8.-17. März. Natürlich sind für die Buchung wieder alle Kombinationen möglich, also z.B. kompletter Zeitraum, ein Wochenende oder einzelne Tage. Tagesgäste sind ebenfalls gern gesehen.


    Sobald der Termin und die Kosten feststehen, wird es noch einen entsprechenden Kalendereintrag geben.


    Viele Grüße,

    Frank


    Link zur diesjährigen Veranstaltung: Spieleseminar Bad Holzhausen 2018