Beiträge von Nafets im Thema „[Mechanik] Bagbuilding - Für und Wider“

    Mit dem Release der Deutsche Version von Gloomhaven meinte ich. Ich werde Grafiken für Tokens / Chips erstellen, damit jeder Spieler statt dem Modifier-Kartendeck einen Beutel besitzt, aus dem er (wie in Arkham Horror LCG) die Tokens zieht. Ermöglicht dasselbe, aber man muss nicht mehr mischen/sleeven

    Wäre mir zu umständlich. Beutel nehmen, reingreifen, rumgrabbeln, Token rausnehmen, hinlegen... Bei einem Kartenstapel auf dem Tisch brauch ich nur die oberste umdrehen. Zack - fertig! Schneller und für alle am Tisch deutlich erkennbar da die Symbole recht groß auf den Karten abgebildet sind.


    Zumal durch die Perks die man im Laufe der Kampagne sammelt es einfach zu viele verschiedene Tokens/Chips für unterschiedliche Heldenklassen gäbe. Das lohnt meines Erachtens den Aufwand nicht.