Beiträge von Herbert im Thema „Deutscher Spielepreis 2018 geht an Azul“

    #Azul - Schon der Überflieger dieses Jahr. Komplett neuer Ansatz, schönes Material, gut zu Erklären, schnell gespielt, länger muss ein Euro auch nicht dauern.


    #GaiaProject - Steht im Regal und wartet noch immer auf den Ersteinsatz.


    #RajasOfTheGanges - hat mich nicht angesprochen, es ergab sich auch noch keine Partie


    #ClansOfCaledonia - eigentlich nichts Neues aber ein sehr schönes Entwicklungsspiel. Darf gewiss bleiben.


    #HeavenandAle - hat mich nicht angesprochen, es ergab sich auch noch keine Partie


    #PandemicLegacy2 - Legacy 1 fand ich in Ordnung - aber nach den 18 Partien war das Prinzip dann auch erstmal ausgereizt.


    #Klong - würde ich wohl mal mitspielen, ergab sich aber noch nicht.


    #DieQuacksalberVonQuedlinburg - hat mich nicht angesprochen, daran ändern auch Platzierungen bei Spielepreisen nicht.


    #TheMind - tolle Idee und damit verdient auf der Liste


    #Altiplano - da ich Orleans habe und mit ihm so wie es ist zufrieden bin sah ich da bislang keinen Bedarf.


    3 im Besitz, 1 gespielt und das Ergebnis hat meinen Drang zu den anderen 6 jetzt auch nicht erhöht. Ich entferne mich aber auch mehr und mehr vom Mainstream.