Beiträge von papadjango im Thema „Deutscher Spielepreis 2018 geht an Azul“

    Besitzen tu ich drei, gespielt hab ich alle außer einem.


    #Azul - War zu erwarten. Alle lieben es. Außer mir. Wenn das als Absacker auf den Tisch kommt, verabschiede ich mich. Nicht weil es schlecht wäre, sondern weil es mir völlig wurscht ist.


    #GaiaProject - Leider noch nicht gespielt. Könnte eine große Liebe werden.


    #RajasOfTheGanges - Besitze ich. Mag ich sehr gerne, Dice Management ist toll, und dank der kleinen Erweiterungen auch abwechslunsgreich. Wäre meine Nummer eins gewesen.


    #ClansOfCaledonia - Durchaus okay, aber nichts, was mich sehr angesprochen hat.


    #HeavenAndAle - Besitze ich. Wirklich interessanter Spiel- bzw. Wertungsmechanismus. Immer wieder gerne, Thema hin oder her.


    #PandemicLegacy2 - Besitze ich. Das kooperative Highlight unserer Familiensonntage. Spannend und immer wieder überraschend.


    #Clank/#Klong - Einmal gespielt, okay, aber da ist der Funke nicht recht übergesprungen. Aber durchaus weitere Versuche möglich.


    #QuacksalberVonQuedlinburg - siehe Klong.


    #TheMind - Seltsam. An sich gar nix für mich, aber die beiden Runden, in denen wir es mal gespielt haben, hatten wirklich viel Spaß mit diesem Nonsens. Kann trübe Mienen aufheitern...


    #Altiplano - Hat mir gut gefallen, originelle Abwandlung bekannter Mechanismen.