Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Deutscher Spielepreis 2018 geht an Azul“

    #QuacksalberVonQuedlinburg - Noch nie gespielt und ich weiß auch nicht, ob das etwas für mich wäre. Würde ich gerne mal mitspielen.

    Ich verstehe dieses Spiel bzw den Bohei darum nicht.


    Das ist im Kern ein völlig simples "push your luck" (irgendwas aus dem Beutel ziehen, was nicht die Knallerbse zu viel ist), aber drumrum mit kompliziertem Krempel aufgeblasen, der eher "drangepappt" und schon fast hinderlich wirkt (beim Erklären ist es das auf jeden Fall, das ist unfassbar kleinteilig).


    "Bag building" ist vorhanden, aber viel von dem Krempel will nicht nur gezogen werden, sondern zum richtigen Zeitpunkt gezogen werden... und das entwertet das irgendwie wieder, weil das klappt in den paar Runden auch nur bedingt.


    Ich fand's in den paar Partien, die ich gespielt habe, "ganz nett".