Beiträge von Baseliner im Thema „Deutscher Spielepreis 2018 geht an Azul“

    Ich häng mich mal an die Darstellung von MetalPirate


    #Azul - Besitze ich. 8x gespielt. Ist ganz okay, grade als Gateway Spiel. Überrascht mich, dass es ganz vorne ist.



    #GaiaProject - Besitze ich. 199x gespielt. Geniales Spiel, wäre auch ein verdienter Sieger gewesen. Freue mich, dass ein derart komplexes Spiel so weit vorne ist. Für mich das beste Spiel der 10er-Liste und das beste Spiel überhaupt.


    #RajasOfTheGanges - Besitze ich. 5x gespielt. Meine Frau liebt es und ich finde es okay. Freut mich für die Autoren und den Huch Verlag, dass es so weit vorne ist.


    #ClansOfCaledonia - Besitze ich. 4x gespielt. Grundsolide, aber nicht mehr als das. Für meinen Geschmack zu hoch auf der Liste platziert.


    #HeavenAndAle - Besitze ich. 8x gespielt. Thematisch finde ich es okay. Der knackige und spannende Kernmechanismus ist sehr gut und damit meine ich nicht nur die Egizia-artige Bewegung, sondern ganz wesentlich auch die Entscheidung, wann man Wertungen für sich auslöst, insbesondere um dringend benötigtes Geld zu bekommen.


    #PandemicLegacy2 - Nicht gespielt. Interessiert mich gar nicht.



    #Clank/#Klong - Nicht gespielt. Habe mal bei einer Runde zugesehen und damit sofort gewusst dass das nichts für mich ist. Vollkommen belanglos.



    #QuacksalberVonQuedlinburg - Nicht gespielt und ich weiß auch nicht, ob das etwas für mich wäre. Würde ich aber mal mitspielen.



    #TheMind - Besitze ich. Sehr oft gespielt. Finde ich großartig. The Mind ist das Spiel, welches mit Abstand am häufigsten von den Erstspielern danach gleich gekauft wurde. Das liegt natürlich am günstigsten Preis aber v. a. am enormen Spielspaß den man damit haben kann.



    #Altiplano - Besitze ich. 3x gespielt. Ist mir zu nah dran an Orléans. Auch ich habe Orléans in der Deluxe Version und das Pappplättchen-Ziehen ist ein gefühlter Rückschritt. Orleans mit Handel & Intrige ist einfach Klassen besser.




    => 7x im Besitz. Damit gehöre ich wohl voll zur „Zielgruppe“ DSP-Top-10.