Beiträge von Capote im Thema „Deutscher Spielepreis 2018 geht an Azul“

    Dann gehe ich auch mal die Spiele durch.


    #Azul

    Habe ich noch nicht. Werde ich mir vor Weihnachten zulegen, wenn es zu einem Schnäppchenpreis überall angeboten wird. Irgendwie war mir schon letztes Jahr klar, dass es SdJ wird und ich somit warten kann :). Ich habe es auch schon oft gespielt. Gefällt mir sehr gut. Bin auch nicht überrascht, dass es auf den ersten Platz gelandet ist. Kennen einfach sehr, sehr viele Leute und allen gefällt’s... :)


    #GaiaProject

    Habe ich. Geiles Spiel. Mehr brauch ich nicht dazu sagen.


    #RajasOfTheGanges

    Habe ich. Irgendwie mag ich dieses Spiel. Hat was.


    #ClansOfCaledonia

    Hat meine Lebensgefährtin. Gefällt mit gut. Macht Spaß, die Clans alle durchzuprobieren.


    #HeavenandAle

    Habe ich. Gefällt mir gut. Eines der wenigen Spiele, das ich irgendwie nicht richtig in den Griff bekomme. Jede Partie läuft anders. Und genau das mag ich an dem Spiel. Die nächste Partie mache ich es besser... :)


    #PandemicLegacy2

    Habe ich nicht. Habe ich auch nicht gespielt. Bin einfach kein Freund von kooperativen Spielen... :pardon:


    #Klong

    Habe ich nicht. Habe ich aber schon gespielt. Spielt sich ganz nett. Mehr aber auch nicht.


    #QuacksalbervonQuedlinburg

    Habe ich. Mir macht‘s Spaß :). Einfach unterhaltsam. Klar ist es ein Glückspiel. Stört mich aber bei diesem Spiel aber überhaupt nicht. Ein Plättchen geht noch. Wird schon keine Knallerbse sein...


    #TheMind

    Habe ich nicht. Auch noch nicht gespielt. Würde ich aber ganz gerne mal mitspielen.


    #Altiplano

    Habe ich. Gefällt mir sehr gut. Schon zig Partien gespielt. Das meist gespielte Spiel dieses Jahr in unserem Spieletreff.


    Im wesentlichen deckt sich die DSP-Top-Ten mit meinen Vorlieben. Bin einfach Mainstreamer...


    Weitere Spiele die mir gut und sehr gut gefallen:

    Rise of Queensdale, Santa Maria, Pulsar 2849, Nusfjord, Agra, Mystic Vale, Ganz schön Clever, Nochmal, Woodlands.