Beiträge von gab62 im Thema „Deutscher Spielepreis 2018 geht an Azul“

    #Azul - unser Dauerbrenner seit der letzten Messe in der Familie und im öffentlichen Spielekreis


    #GaiaProject - Superspiel, was bei mir Terra Mystica komplett verdrängt hat


    #RajasOfTheGanges - ich mag es und viele meiner Mitspieler(innen) auch, kommt regelmäßig auf den Tisch


    #ClansOfCaledonia - mir gefällt es im Moment besser als Terra Mystica aber schlechter als Gaia Project - darf erst mal bleiben


    #HeavenandAle - viermal gespielt - viermal am Tisch war mindestens ein Mitspieler total genervt - deshalb schon wieder verkauft


    #PandemicLegacy2 - noch besser als Legacy 1 - die beiden Spiele waren einfach die Highlights der Jahre 2017/18 in meiner extra dafür gebildeten Spielerunde


    #Klong - einmal gespielt und dabei bleibt es - war auch nie in meinem Besitz das Spiel


    #DieQuacksalberVonQuedlinburg - der Funke ist nie so richtig übergesprungen. Der Ablauf ist mir einfach zu monoton. Zu glückslastig für die Spiellänge. Wird bald verkauft....


    #TheMind - mehrere Runden haben wahnsinnig Spaß gemacht, in anderen hat es gar nicht hingehauen. Es wundert mich, dass es auf der Liste gelandet ist.


    #Altiplano - gefällt mir, aber wird Orleans auf Dauer nicht verdrängen können


    Meine Punkte wurden leider wegen diverser Ereignisse nicht berücksichtigt, aber diese Liste kann ich so unterschreiben. Gaia Project hätte ich mir auf Platz 1 und #SantaMaria und #GanzSchoenClever auf der Liste gewünscht. ImGroßen und Ganzen zeigt mir die Liste, dass ich im Mainstream liege, was meinen Spielegeschmack angeht :winke:...