Beiträge von Dumon im Thema „Deutscher Spielepreis 2018 geht an Azul“


    Na, dann will ich auch mal:

    #Azul - ich verstehe die Faszination und den Hype. Für mich war es jedoch überhaupt nix, einfach irgendwie nicht komplex genug oder so. Auf jeden Fall aber herzlichen Glückwunsch!

    #GaiaProjekt - hatte mich zunächst interessiert, da ich es interessanter fand als Terra Mystica (das ich im Zuge dessen auch verkaufte); einige Aspekte haben jedoch dazu geführt, dass ich mich dagegen entschied; mitspielen würde ich es aber bestimmt mal

    #RajasOfTheGanges - könnte mich ggf. interessieren, wenn eine Partie mich überzeugte; Eindrücke bisher sind eher "recht schön, aber brauch ich wohl nicht; würde ich gerne mal mitspielen, wenn sich die Gelegeheit bietet

    #ClansOfCaledonia - nope, nix für mich; viel zu sehr auf Warenhandel fixiert, und zu trocken

    #HeavenandAle - fürs Plättchenlegen hab ich BuBu; ganz nett, aber bietet mir nicht genug, um für mich interessant zu sein

    #PandemicLegacySeason2 - vor zwei Wochen erst Season 1 beendet; kommt demnächst ins Haus

    #Klong - kann den Hype hier absolut nicht verstehen; finde hier nichts, was mich faszinieren könnte oder sollte, bzw. was besonders sein sollte; nix für mich

    #DieQuacksalberVonQuedlinburg - zu wenig Fleisch auf den Knochen für mich

    #TheMind - die Faszination von Hanabi war schnell verflogen, und für The Game kam erst gar keine auf - das hier interessiert mich noch viel weniger; nein, danke

    #Altiplano - nach dem Verkauf einer Komplettsammlung von Orleans, da der Reiz irgendwie verflogen war und es meine Mitspieler so gar nicht interessierte, habe ich mich gegen dieses Spiel entschieden

    Fazit:
    10 von 10 habe ich nicht und hatte ich nie
    1 von 10 kommt noch zu mir (bzw. zu nem Kumpel, der es mit mir spielt)
    1 weiteres von 9 könnte mich interessieren
    Kein oder kaum Interesse an den restlichen 8

    #Memoarrr - dieses Spielchen allerdings habe ich; fand meine Frau süß, und da wir auch gelegentlich Kinder zu Besuch haben...