Beiträge von Ressless im Thema „SPIEL 2018: Welche Neuheiten fernab des Gewöhnlichen habt Ihr auf Eurer Liste?“

    Dann steuer ich auch mal was bei:


    Also 18CZ wird gekauft! Es gibt zwar immer noch wenig Reviews auf BGG um es als totale Kaufempfehlung auszusprechen (es gibt andere 18XX die wohl immernoch die Spitze bilden) aber es hat eine 2 und 3 Spieler Karte parat und soll solide sein.


    Mini Rouge unbedingt mal anspielen, wer Solo-Spiele mag! Ich warte auf den Kickstarter, obwohl die PnP-Version schon völlig reicht!


    Treasure Island ist mein Favorit für Deduktion- und Lügenspiele dieses Jahr!

    Da will dir ein Pirat was von nem Pferd erzählen und meint dabei eigentlich seinen Schatz. Dabei stimmt von dem was er da faselt aber nur die hälfte und du und drei weitere Abenteurer wollen sich diesen Schatz natürlich nicht entgehen lassen.

    Das coole daran. Zusammen würden die Mitspieler den Schatz leichter finden, da jeder immer einen Teil Wahrheit vom Piraten mit auf dem Weg bekommt, aber am Ende will ja jeder den Schatz für sich behalten. Folglich muss man lügen, bluffen oder vllt auch mal einen Austausch wagen. Und das zweite coole. Man misst direkt wie bei einem Tabletop die Entfernung auf dem Brett um zu gucken wo denn der Schatz genau liegt.


    NEOM .: Städtebau ala Between Two Cities aber Mechanisch an 7Wonders gehalten. Ich bin gespannt ob das ein guter Underdog auf der Messe ist oder ob die Idee total nach hinten los geht für meinen Geschmack.


    Brutus: The Board Game ist ein Spiel im Small City Universum (Bau und Einfluss Spiele die im Gegensatz zu Brutus familienfreundlich aussehen). Man Plündert und Zerstört in Small City selber um der mächtigste VIP darin zu werden. Mal sehen was es zu sehen gibt aber vom Thema her war ich schon etwas an Sin City erinnert.


    Weitere Spiele die Interessant sein könnten:

    1906 San Francisco, VektoRace, Prehistory, SHAEF


    Sehr guter Geheimtipp: Turin Market

    Handeln im Schnelldurchlauf. Begrenztes Spiel wirds danach wohl nicht nochmal geben! (Ich hab es schon vorbestellt nach Hause).


    Dieses Jahr ist wohl das Jahr des Stift und Papieres. Jedenfalls habe ich lange nicht mehr so viele Einträge für Mal-Spiele gesehen (einige sind auch aus dem Jahr 2017). Daher hier einige die ich mir angucken werde._


    Railroad Ink: Blazing Red und Deep Blue Edition für Zug Fans! Bau deine Schienen und weiche den Gefahren aus.


    Sunflower Valleyähnlich wie Railroad Ink aber mehr für Kinder gemacht. Züüüüge... Tschuu Tschuu


    Welcome to Dinoworld gibt es schon eine Weile aber ich hoffe man kann es dort auch kaufen. Male deinen Dinopark.


    Tramways Engineer's Workbook (Kickstarter). Tramways als Malbuch könnte man sagen. Züge so viel der Stift malt :D und mein Geheimtipp für alle die ein Zug-Mal-Spiel haben möchten!