Beiträge von gab62 im Thema „SPIEL 2018: Welche Neuheiten fernab des Gewöhnlichen habt Ihr auf Eurer Liste?“

    Wie sind denn die Preise auf der Messe?


    Unabhängig ob sichs als Kaufmesse lohnt werd ich wohl erst nächstes Jahr das erste Mal hingehen können.

    ... in den letzten Jahren hat Pegasus auf der Messe immer recht günstige Preise für ihre Spiele angeboten. Die lagen nach der Messe dann wieder im normalen Preissegment.

    Beispielsweise die kleine Schachtel ( der Größe "Loveletter") lag letztes Jahr auf der Messe bei 8€ - später im Laden bei 9,50€ oder drüber. Bei größeren Schachteln war die Preisdifferenz noch deutlicher zwischen Messepreis und Preis in Onlineshops oder Läden...

    ... ich soll Dir jetzt hier außergewöhnliche Perlen nennen, die Du MIR vor der Nase wegschnappst auf der Messe (wegen einer kleinen Auflage) ;):P?


    Dann geh ich mal ins Risiko (ich schau aber mehr auf Familienspiele):


    Angeregt durch Kinsa habe ich mir #Belratti vom Mogel-Verlag notiert, das dieses Jahr den Hippodice-Preis gewonnen hat - ein kooperatives Kartenspiel, das im Kunstmilieu spielt.


    #WelcomeTo soll ja auf deutsch kommen bei Blue Cocker Games - wurde hier in diversen Wochenthreads allerdings schon genannt.


    #Trollfjord von Zoch werde ich mir auf jeden Fall auf der Messe anschauen - die Komponenten sehen schon mal interessant aus ( die Beschreibung klingt nach einer Mischung aus Geschick, Glück und Taktik)