Beiträge von Dumon im Thema „SPIEL 2018: Welche Neuheiten fernab des Gewöhnlichen habt Ihr auf Eurer Liste?“

    Okay, hier meine Interessen etwas mehr fernab (gehe zwar nicht selbst auf die Messe, aber ich find immer ein paar Leute, die mir was mitbringen):

    #PaxEmancipation (Sierra Madre Games) - Ich mag die Pax-Spiele, und das hier bringt nicht nur einige neue Mechaniken in den Mix, sondern auch interessante Thematiken mit. Schon lange vorbestellt, muss nur noch abgeholt werden.

    #EscapeTheAwakening (Board&Dice) - Klang sehr interessant, und für den Preis ist es auf jeden Fall gekauft

    #TalesOfTheNorthlands (A-Muse-Ment) - Nachdem ich das Playthrough von HeavyCardboard gesehen habe, ist das ziemlich hoch gerutscht auf der Liste meiner Interessen. Wird auf der Messe allerdings nur wenige Restexemplare des KS geben. Da kann ich nur hoffen, dass irgendwer mir eines organisiert - oder ich warte einfach auf später (auch je nach Finanzlage)...

    #UnderwaterCities (Delicious Games) - neues Spiel vom Autor von #DieWerft, jetzt im Eigenverlag. Mir gefällt die Kombination aus Cardplay und "Worker" Placement.



    Spätere wahrscheinliche Käufe (nach der Messe irgendwann):
    #ChroniclesOfCrime (Corax Games)
    #StressBotics (4Dados, nur Demo in Essen)
    #Barrage (Cranio Creations, nur Demo in Essen)
    #Vejen (Spielefaible, später Lookout??? nur Demo in Essen)
    #Detective (Portal Deutschland?)



    Noch unentschieden oder zuwenig Info:
    #HoldingOn (Asmodee) - weiß noch nicht, ob das was für uns ist
    #TradersOnTheTigris (Tasty Minstrel Games) - wurde bei SU&SD erwähnt, ich kann mir aber noch nicht so richtig ein Bild machen, ob es wirklich so cool ist
    #WasteKnight (Galakta) - Thema und Boxgrafik find ich super, sonst weiß ich noch nix drüber (muss ich noch nachlesen)
    #EuropaUniversalis (Aegir Games, nur Demo in Essen) - vollkommen unentschieden, was das hier angeht
    #SingularitySky (Dragon Dawn Productions) - Titel mag ich sehr, und das kurz angerissene Thema spricht mich auch an



    Didn't make the Cut:
    #EastIndiaMan (David Wang Studio) - ich finde das Spiel sehr schön gestrickt, aber für das, was es mir bietet, passt der Preis für mich nicht




    Edits:
    20.09. Vejen hinzugefügt, Waste Knight fliegt raus.