Beiträge von Machiavelli101 im Thema „17.09.-23.09.2018“

    Beide Spiele finde ich gut. Ich finde -wie schon erwähnt- Eclipse zwar besser, aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache...wer also mehr auf Weltraumaction steht, der ist beim Exodus mE besser bedient....

    Bekam gerade mein TI3 inkl beider Erweiterungen hinter mir im Regal mit und lächelte nur milde... :P

    TI:3 als sehr großer Bruder lächlet nicht, sondern gibt dem nervigen Cousin Eclipse ne ordentliche Kopfnuss.

    Im Ernst, TI:3 ist ja vom Umfang, Ausstattung u.v.a. Dauer ja nicht mit Exodus: Proxima Centauri zu vergleichen. E:PC sollte nach 3 Stunden vorüber sein, da startet TI:3 vielleicht in seine 2 max. 3 Runde

    Torlok

    Ja, der große Bruder von Kemet im Weltall passt ganz gut.

    Ich habe die Erweiterungen falls du mal an einer Partie interessiert bist.

    Bzgl.


    Ebenso die Forschung: Es gibt z.B. 1´er und 2´er als auch 3´ Schilde oder besserwerdende Waffen, anstatt diese aber nach und nach zu erforschen, kann ich auch gleich die beste Variante nehmen.

    ich bin nicht mehr regelfest, meine mich aber zu erinnern, dass man zuerst die jeweilige Basic-Technologie erforscht haben muss, bevor man an die Verbesserungen ran darf. Außerdem steigt indirekt der Preis mit der Stärke der Verbesserung und wird günstiger, je mehr Technologien ich von einer Sorte habe.