Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „17.09.-23.09.2018“

    Freut mich zu hören, dass die Anklage gewonnen hat. Ich habe immer gehörte, dass man damit nicht gewinnen könne, was natürlich Käse ist.

    Hätte evtl. anders ausgesehen, wenn ich überhaupt Karten zur "Geistigen Gesundheit" auf die Hand bekommen hätte. Die hat alle mein Gegner erhalten. Der Bonus ist denke ich nicht zu verachten...

    doch der Einstieg in das Spiel fiel mir und meiner Frau aufgrund der 5 unterschiedlichen Phasen nicht unbedingt leicht

    Das lustige ist ja, dass alle relevanten Regeln auf 10 Karten passen und man dennoch ein großes Problem hat die Regeln zu vermitteln.


    Ich habe bisher zwei Partien gespielt und zweimal noch überhaupt keine Rückschlüsse ziehen können, was nun eigentlich von mir getan werden sollte, um erfolgreich zu spielen. Mal schauen, ob sich der Schleier noch lüftet...

    #Hochverrat

    Wir sind erschüttert mitteilen zu müssen, dass Louis Riel tot ist. Heute im Morgengrauen wurde er Opfer des Stricks. Dabei hatte die Verteidigung während den Verhandlungstagen ein recht gutes Gefühl. Doch Pau hatte als Ankläger ein dermaßen flammendes Plädoyer vom Leder gezogen, dass die Geschworenen nicht umhin kamen, seinen Lügen anheim zu fallen. So betrug die Beratungszeit auch nur weniger Minuten, bis das Todesurteil gefallen war...