Beiträge von yzemaze im Thema „10.09.-16.09.2018“

    #Brass

    Das änderte sich dann leider zu Beginn der Eisenbahnepoche (7 Industriekarten <X ).

    Wieso <X? Bei 7 Ortskarten wäre das eher angebracht … In der Kanalepoche möchte man nach Möglichkeit (nur) Ortskarten, in der Eisenbahnepoche sind hingegen Industriekarten essentiell. Ortskarten schränken viel zu sehr ein und sind insbesondere im späteren Verlauf oftmals nur noch nutzlos. Man sollte halt nur daran denken, anfangs (der Eisenbahnepoche) sein Netzwerk auszubauen – sonst fällt man am Ende auf die Nase. So taktisch Brass überwiegend sein mag, „ein wenig“ Strategie gehört eben auch dazu.

    Mein kapitaler Fehler unterlief mir dann leider als Monsieur Rothschild sein Gesicht zeigte...statt sich für die finalen Aktionen nochmal mit Krediten vollzusaugen, baute ich lieber eine weitere Baumwollspinnerei (die Punktegier war einfach zu stark). Dadurch musste ich in den letzten Runden mehrmals passen (mangels Geld).

    Lesson learned ;)