Beiträge von [Tom] im Thema „10.09.-16.09.2018“

    BigDaddy -nicht "eher" ein Tabletop - es ist simpel ein Tabletop. Es wird auch sehr groß in der Tabletop Turnierszene gespielt, weil man das locker als zusätzliches System spielen kann: Modellbau oder Bemalung als Zeitfresser fallen weg, es wird direkt gekauft und gespielt. Und mit der App und dem Balancing dadurch atmet die Szene auf, nach dem, was ich so höre...

    Gestern Abend gab es in der Firma #Root!


    Sehr, sehr cooles Spiel! Es hat allen sehr gut gefallen und alle wollen es wieder spielen. Das Erklären war ein wenig mühselig (1 Stunde mit Zwischenfragen, die ich 3x erklären musste, weil eben jede Fraktion anders tickt) aber gespielt war es dann in anderthalb.


    Wir haben nur das Basis-Spiel gespielt, aber ohne das Setup für die Erstpartie. Ich habe mit den Eyrie gewonnen, indem ich es tatsächlich 5 Runden geschafft habe, meinen Decree zu halten - bzw in der 5. Runde zu scheitern, aber nur mit den Vizieren als einzige Birds, also nur 2 Siegpunkte Verlust - habe ich in Runde 6 den Sprung von 18 auf 30 gemacht und das Spiel damit beendet!

    Tolles Spiel, viele Möglichkeiten! Gleich nochmal!! :D

    ...auch wenn mein BB2 ständig abstürzt und ich nicht weiß warum :(

    Simpel. Das ist eine Marketing-Entscheidung von GW, damit Du das Spiel für den Tisch kaufst. Darum haben sie die Entwickler gezwungen, Random-Exceptions einzubauen. Bevorzugt, wenn Du kurz vor dem Sieg stehst... ;)


    Wenn also die Teams bei Blitz Bowl fix sind, dann ist es quasi ein Brettspiel. Man kauft sich alle Teams, packt Alles in eine Box, und dann kann man es als Brettspiel mal rausholen. Bemalen - da würde ich wahrscheinlich wie Puma bei Blood Rage damals weiß grundieren und mit farbigen Washs die Details hervorheben und gut... ;)

    Harry2017 & Puma

    Ja, da macht GW schon vieles richtig aktuell!

    Gerade, dass man sich für die kleinen Spiele die großen Boxen aufteilen kann durch die Multipart-Sprues, das ist toll! Bei Kill Team geht das ja auch...


    Harry2017 lustig finde ich, dass es ja quasi Deine Lust auf das "richtige" Spiel wieder weckt! ;)

    Früher haben wir das in 2 Stunden gespielt, aber eben in einer Liga - da hatte man dann "sein" Team, mit entsprechend geskillten Spielern, das hat viel vom Reiz ausgemacht...

    Kann man bei Blitz Bowl denn die Teams anpassen? Oder sind die fix?

    Wow, sorry, aber jetzt weiß ich - Blitz Bowl will ich nicht spielen!

    14:11 ohne Touchdown? Wenigstens Verletzte??

    Das ist doch kein Fantasy FOOTBALL mehr, sondern ein reines Miniquesten Stellungsspiel! *gähn*

    :thumbsdown: