Beiträge von PowerPlant im Thema „10.09.-16.09.2018“

    Ich werd’s mir holen und wenn’s gut ist auch 2 Conversion Kits. Das wären zusammen aber wieder über 100€, nur um wieder turnierfähig zu sein. Mal gucken, für zu Hause ist die 1. Edition ja weiterhin saugut.

    Gestern abend habe ich zum ersten Mal #Scythe gegen den #Automa gespielt. Auf "einfach" habe ich mit 71 zu 63 gewonnen. War unerwartet doch ganz schön knapp. Naja, alles in allem fand ich das spielen des Automas recht einfach, bis auf die Bewegungsregeln. Die wirken ein wenig sperrig. Dennoch ist es ein ganz guter Modus um neue Fraktionen und Tableaus zu testen. Es spielt sich aber schon anders als gegen echte Mitspieler, womit nicht die fehlenden Gespräche gemeint sind. Der Automa-Spieler verhält sich schon anders als echte Spieler und kann sich auch ganz anders ausbreiten. So macht er einfach nur etwas Druck auf der Karte, dem man relativ leicht ausweichen kann. Hat trotzdem Spaß gemacht das schöne Spiel mal wieder auf dem Tisch zu haben. So langsam - wenn man mal akzeptiert hat, was es ist - wird es immer und immer besser :)