Beiträge von FischerZ im Thema „10.09.-16.09.2018“

    Gegen Ende des Urlaubs kam dann noch #LordsOfHellas an (nach Umstellung auf 2-Wave-Shipping) und konnte aufgrund des schlechten Wetters ebenfalls kurz im Solo-Kampagnenmodus getestet werden.


    Dieser Modus unterscheidet sich in manchen Punkten schon ein wenig vom Grundspiel und ist somit nur bedingt zum richtigen Regellernen tauglich.

    Aber es sieht durch die bereits in voller Größe aufgestellten Monumente und die Gebäude-Erweiterung schon schick aus. Hoffentlich bekomme ich unseren Künstler in der Gruppe noch dazu, die Miniaturen entsprechend zu bemalen. Dann würde es nochmal schicker aussehen.


    Aber abseits von der "Solo-Mod is Broken"-Diskussion auf BGG (Link kann ich gerade nicht liefern, da BGG aktuell down ist...) gefällt´s mir solo und ohne die speziellen "Rush"-See-Züge zum schnellen Beenden ist dies auch je nach Monster auf dem Spielplan noch sehr anspruchsvoll.

    Mir gefällt das Zufallselement und die kurzen Geschichtenschnipsel der Kampagne, hat aber wohl auch ein paar "Macken" (zumindest wenn man dem o.g. Thread glauben darf - ich kann mir darüber aber nach einem kurzen "Teaser"-Spiel noch kein Urteil erlauben.

    Zumindest finde ich, dass die sich durchaus haben etwas einfallen lassen, um den Solomodus ebenfalls interessant zu machen. Auch dass die Spielplanrückseite einen für das Solospiel angepassten Plan erhalten hat, finde ich toll.


    Eine Verständnisfrage aber noch an die, die das Spiel jetzt öfter schon gespielt haben:

    Die Limitierung der Handkarten auf 4 während des Spiels und in der Schlacht gilt ja beim Monsterkampf nicht.

    Somit kann ich während des Monsterkampf durchaus mehr als 4 Kampfkarten haben, muss dies aber nach dem Kampf wieder auf 4 reduzieren. Richtig?

    Und somit können während einer Schlacht auch niemals mehr als 4 Karten je Spieler ausgespielt werden. Ebenfalls richtig?


    Ich freue mich jedenfalls schon auf eine 4er-Partie LoH.