Beiträge von Baseliner im Thema „10.09.-16.09.2018“

    Heute bei Freunden in Göttingen gespielt.

    #CarpeDiem zu Viert. Da ich das let‘s play gesehen habe und das Spiel nicht sonderlich schwierig ist, war die Regel schnell erarbeitet und schnell erklärt. Eine Mitspielerin, die häufig spielt, meinte sie hätte lange nicht mehr so viel Spaß bei einer Erstpartie gehabt. Es ging 106-75-63-51 für mich aus weil ich recht gut überall Punkten konnte (Rundenwertungen, Brunnen, Randwertungen). Carpe Diem wird nicht mein Lieblingsspiel, hat aber schon was. Die Züge gehen unglaublich schnell und man hat ein ähnliches Spielgefühl wie bei #DieBurgenVonBurgund . Man möchte bestimmte Plättchen haben, will vorne in den Zwischenwertungen sein und kann immer irgendwas machen, bzw. bekommt immer irgendwas. Das fühlt sich sehr nach „positivenZwängen“ an.


    Danach noch eine Runde #TexasShowdown . Spielt sich zu Viert wieder ganz anders, weil schlechter, als zu sechst. Da würde ich dann doch eher zu #KrassKariert greifen bei 4-5 Spielern.