Beiträge von MetalPirate im Thema „10.09.-16.09.2018“

    #KingsWill

    Das Auswählen und Rutschen geht so lange, bis da lila Plättchen "Der König reist" rechts angekommen ist. Dann erst endet eine Runde. Und da ist dann auch das Problem des Spiels. Lässt man das lila Plättchen dort nicht hinrutschen, dauert eine Runde schier unendlich, da man herrlich optimieren kann.

    Falls du die Antwort des zuständigen Redakteurs wissen willst: Are rounds guaranteed to terminate? | The King's Will | BoardGameGeek

    Mich hat das damals nicht überzeugt, deshalb habe ich das Spiel nie gekauft.

    Ich bin letzte Woche leider nicht an den Tisch gekommen - meine Kids haben mich mit Lego-Bauen in Beschlag genommen

    Mach dir nicht daraus. Gehört dazu. Ich könnte die Wochenberichte damit füllen, wie oft ich irgendwelche Puzzles mit 24 bis 48 Teilen mache...

    Letzte Woche (für meine Verhältnisse) ganz viel gespielt, aber reicht einseitig: Montags #BrassBirmingham als 4er, dienstags #BrassBirmingham als 2er, mittwochs #BrassBirmingham in anderer 4er-Runde, dann drei Tage nicht gespielt und gestern nochmal #BrassBirmingham als 2er. Muss ich noch dazu schreiben, dass Brass Birmingham mein aktuelles Lieblingsspiel ist, das ich jederzeit spielen könnte? ;)


    Beim letzten Spiel dabei neuen 2er-Rekord mit knapp 200 Punkten aufgestellt, u.a. mit allein 104 Punkten durch Industrie in der Eisenbahnphase: alle drei Level-IV und zwei Level-III Cotton Mills auf den Plan gebracht und gedreht. Da haben meiner Frau (am Ende in den hohen 180ern) auch ihre 60 Punkte für Eisenbahnlinien nicht gereicht.