Beiträge von Fluxx im Thema „10.09.-16.09.2018“

    In dem Fall habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Mit "Kürze" meinte ich in diesem Fall nicht die Zeit, sondern die wenigen Runden, die wir gespielt hatten. Vorher hatte ich ja mal gefragt, und da wurde 10 bis 12 Runden genannt, deswegen sah ich 8 Runden als ein "kurzes" Spiel an.

    Zu dritt brauchen wir in der Regel 9-11 Generationen. Zu viert sollte es nicht länger dauern. Ich würde also da eher 8-10 Generation vermuten. Auch dafür ist 8 eher kurz aber nicht ungewöhnlich kurz.

    3,5 Stunden waren wirklich viel, glaube aber, dass es durchaus auch schneller gehen kann, wenn alle Spieler etwas mehr Erfahrung haben, bzw. das Spiel nicht kaputt denken.

    Ich denke das Hauptproblem ist, dass jede Karte einzigartig ist und man sich bei jeder Karte reindenken muss. Sobald man das Spiel ein paar mal gespielt hat reicht oft der Titel der Karte, gelegentlich ein schneller Blick auf die Symbole und man hat die Karte in Gänze erfasst und kann sie auch schnell einordnen. Dann geht das Spiel deutlich schneller.


    Welche Draftingvariante habt ihr denn gespielt?