Beiträge von Torlok im Thema „10.09.-16.09.2018“

    Titi Mbongo

    Üblicherweise gehts auch schneller, nur hatte unser 4. Mitspieler des öfteren eine Denkblockade gepaart mit Aktionsverzögerung...

    Im übrigen ein großes Kompliment an dich: Als Neuling ganz hervorragend gespielt - In dir steckt Potential! :thumbsup:

    Da hat man sich während eines Genesungsprozesses 2 Staffeln "Vikings" reingezogen (die 3. und 4. fehlten mir noch), bringt frisch motiviert das passende Spiel mit - #878Vikings - und wird trotzdem überstimmt. Nun gut, auch die Engländer mussten sich anfänglich in ihr Schicksal ergeben, dann eben #Brass auf dem #Birmingham Plan. Für mich als Neuling eine Runde zum kennenlernen.


    Nachdem das Prinzip verstanden wurde - man baut eigentlich die Rohstoffe nicht unbedingt nur für sich, sondern möchte das sie generell aufgebraucht werden damit die Gebäude umgedreht werden und Punkte/Einkommen liefern - lief es doch ganz gut. Am Ende lag ich mit 160 Punkten nur 5 Punkte hinter dem führenden. Idealerweise hat man zum Übergang in Phase 2 (Kanal zu Bahn) noch Kohle auf dem Plan, erleichtert den Einstieg doch erheblich nach dem abräumen der 1´er Gebäude. Wenn Geld kein limitierender Faktor mehr ist, stellen "Doppelzüge" eine lohnende Investition dar. Punktebringende Verbindungen und Blockaden für die anderen zahlen sich am Ende aus.

    Insgesamt erscheint mir die grafische Darstellung ebenfalls etwas zu dunkel, war ja auch Thema im KS-Thread dazu. Auch die unterschiedlichen Spielerfarben könnten untereinander etwas kontrastreicher sein. Somit konnte auch diese "Bildungslücke" geschlossen werden, der andere Plan Lancashire soll ja wg. des fehlenden Bieres als Rohstoff einfacher sein, kann ich noch nicht beurteilen.