Beiträge von yzemaze im Thema „Hausregeln“

    Bis auf evtl. nicht in den Spielregeln vorgesehene Drafts bei Spielen mit Karten gibt es in meinem spielerischen Einflussbereich bisher keine Hausregeln. [Wenn irgendwer unbedingt mit unserer Tochter Uno spielen mag, versuche ich wegzuhören ;) … oder erkläre auf Wunsch die korrekten Regeln, was dann meist zu „Lass es uns mal doch so spielen, wie wir das kennen.“ seitens des Besuchs führt ;) ]

    „Bisher“ weil ich Viticulture nicht mehr nach den Standardregeln spielen mag. Zukünftig werden wir es mit „beim Ziehen von Reben wird +1 gezogen und eine abgeworfen“ probieren, um diesen Glücksfaktor (besser: diese Frustrationsquelle) ein wenig zu entschärfen.


    Erinnert sich noch wer an die von Hans-im-Glück zwischen den ersten Auflagen veränderten Wertungen bei Carcassonne?

    Ja: Carcassonne: überarbeitete Grafik, Erweiterungen, Regelversionen etc.