Beiträge von Hexe im Thema „Hausregeln“

    Meinen wir eigentlich alle dasselbe, wenn wir von "Hausregeln" sprechen?

    Ich dachte, damit wären jegliche Abweichungen der beiliegenden Regeln gemeint.

    Deckt sich mit meiner Begriffsauslegung.


    Ich spiele grundsätzlich nach den in der Anleitung angegebenen Spielregeln. Unbewusste Abweichungen in Form von Fehlern kann ich natürlich nicht ausschließen, diese werden jedoch stetig weiter reduziert, da ich mir immer wieder die Regeln durchlese.


    Wenn es nicht möglich ist, den Vorgaben des Spiels zur Wahl des Startspielers zu folgen, da bspw. keiner am Tisch Wein trinkt oder je in Irland war, ist es meiner Meinung nach keine Hausregel, dann eine andere Art der Auswahl zu treffen. Wer den Anfang macht, ist ja auch für das Spiel selbst unerheblich.