Beiträge von ecki im Thema „[2018] Adventure Island“

    Vielen Dank, Stefan! Damit ist mir sehr geholfen.

    Es steht ja auch so einiges Erhellendes auf den jeweiligen Abenteuer-Anfangskarten, aber davon hatte ich natürlich nicht profitieren können als ich (natürlich) nur die Anleitung gelesen hatte.


    Mit dem ersten Spiel und Stefans Erklärung wird es klarer!

    Für uns ein tolles Familienspiel, dass alle neugierig gemacht hat!

    Irgendwie finde ICH die Anleitung echt beschissen. Im Text steht, dass ich die Treibgutkarten, Unheilkarten und Ortskarten mischen soll. Hab ich gemacht, alle schön aus den beiden dicken verschweißten Stapeln aussortiert und gemischt. Jetzt lese ich hier, dass ich diese beiden dicken Stapel einfach nur aufeinander lege. Dies würde doch bedeuten, dass jedes Abenteuer seine eigenen Treibgut-, Unheil- + Ortskarten hat. Was passiert aber dann mit den Karten aus den alten Abenteuern. Auch steht m.M.n. nirgendwo, wie mit den Sets zu verfahren ist.


    Doofe Anleitung, kann jemand helfen :(