Beiträge von Squish im Thema „[2018] Adventure Island“

    Hört sich ganz genau danach an, was bei mir passiert ist. :)

    Die Sets erstmal in Ruhe lassen, bei anderen Legacy Spielen kommen die durch irgendwelche Ereignisse rein.


    Bzgl der Treibgut etc Karten. Ich habe nur das erste Abenteuer gespielt aber soweit ich sehe wandern bestimmte Karten aus einem Abenteuer ins Archiv und dann stehen die Karten der vorherigen Abenteuer in den weiteren (zum Teil) zur Verfügung.


    Hast du die Stapel wieder nach Nummer sortiert und die drei nicht nummerierten auch wie erwähnt eingeordnet?

    Ich habe es beim Spiele Offensive Stand dazu bekommen und das mit dem weniger Gedanken kann ich mir auch gut vorstellen. :)


    Danke Thygra. Gut das wir nicht weitergespielt haben so kann ich die Karten noch unterbringen. :)


    Wir haben zwar nur Tutorial und Szenario 1 bisher gespielt, aber mir gefällt es gut und auch den beiden eher "Mainstream" Spielern hat es Spaß gemacht. Ich hoffe diese noch "aufbauen" zu können, dass man dann Mal komplexe Spiele spielen kann. :)

    Aber so war es für mich als zu AP neigendem Spieler eine kurzweilige Runde.

    Man hat immer dann eine gute Zeit, wennan gar nicht merkt wie die Zeit vergangen ist und das war hier definitiv der Fall. :)

    Hab nur die großen Kartenpacks ausgepackt und die kleinen noch verpackt gelassen.

    Bitte NICHTS umsortieren! Einfach die beiden großen Packs zu einem Stapel zusammenlegen! Der Rest ergibt sich nach Lesen der Anleitung!

    Da beschäftigt man sich beim Auspacken mit der Anleitung und gegenüber werde die Karten ausgepakct und sortiert. Nun steht auf einer Karte zwar, dass man alle Karten wieder nach Nummer sortieren kann. Es gibt aber leider drei Karten die keine Nummer haben. Hat jemand eine Idee wo die hinkommen. Ich habe das Spiel leider gerade nicht zur Hand sind irgendwelche lila umrandeten.


    Ja, die regeln sind wirklich überarbeitungsbedürftig. Oder hat jemand eine Stelle gefunden bei der steht das die Unheilkarten gemischt werden sollen wenn man durch ist. Haben bisher nur das erste Szenario gespielt.


    Das man lediglich die Story durchgängig ist und nicht die einzelnen Partien ergibt sich wirklich nur indirekt aus den Regeln. Dass es gar nicht anders gehen soll oder nur mit Glück, wurde mir durch das Tutorial Szenario klar.