Beiträge von Belerophorn im Thema „[2018] Adventure Island“

    Ich muss gestehen das ich es bisher nicht geschafft habe Adventure Island auszuprobieren. Neben meiner wöchentlichen Gloomhaven Session und anderen Neuheiten ist es in der Prioritätenliste noch nicht so weit aufgestiegen.

    Daher kann ich nichts zum Wiederspielwert aus eigener Erfahrung sagen.

    Man sollte dies aber nicht verallgemeinern, da es auch Menschen gibt, denen auch ein zweites oder drittes Durchspielen noch Spaß macht.

    Falls sich die Aussage auf meinen Post bezieht: Mir liegt es Fern für die Allgemeinheit zu sprechen. Ich habe lediglich meine Besorgnis zum Ausdruck gebracht was meine subjektiven Bedenken zum Spielkonzept sind.

    Es gibt sicher Spieler die ein Spiel mit der gleichen Story mehrmals spielen wollen, ich gehöre nicht dazu. Aber da macht mir einfach mein Gedächtnis einen Strich durch die Rechnung, da ich auch Bücher und Filme nach Jahren noch recht präsent habe. Daher bietet mir ein nochmaliges Lesen oder Anschauen keinen Mehrwert. Das würde ich so auch für Spiele annehmen.

    Sehr gute Bücher oder Filme sind davon natürlich ausgenommen, genau wie entsprechende Spiele ;)

    Nach dem überfliegen der Regeln bin ich mir über den wiederspielwert recht unsicher.

    Klar kann man verschiedene Ergebnisse in den einzelnen Abenteuern haben bzw. können die, je nachdem wann die Zielkarte gezogen wird, unterschiedlich lange dauern, aber nach einem Durchlauf der Abenteuer hat man das meiste schon gesehen.

    Mir fehl da irgendwie der "Aha" Effekt.


    Weiss man denn schon was über zusätzlich geplante Abenteuer (in Form von Mini-Erweiterungen o.ä.) oder sind einfach nur weitere "Adventure Xyz" geplant?