Beiträge von Stefan Stadler im Thema „[2018] Adventure Island“

    Irgendwie finde ICH die Anleitung echt beschissen. Im Text steht, dass ich die Treibgutkarten, Unheilkarten und Ortskarten mischen soll. Hab ich gemacht, alle schön aus den beiden dicken verschweißten Stapeln aussortiert und gemischt. Jetzt lese ich hier, dass ich diese beiden dicken Stapel einfach nur aufeinander lege. Dies würde doch bedeuten, dass jedes Abenteuer seine eigenen Treibgut-, Unheil- + Ortskarten hat. Was passiert aber dann mit den Karten aus den alten Abenteuern. Auch steht m.M.n. nirgendwo, wie mit den Sets zu verfahren ist.


    Doofe Anleitung, kann jemand helfen :(

    Ich hoffe, ich kann helfen:

    In jedem Abenteuer habt ihr Orts-, Treibgut- und Unheilkarten. Wenn ihr ein Abenteuer bestanden habt, kommen davon ggf. einige Karten ins "Archiv", d.h. sie werden in den weiteren Abenteuern nicht mehr verwendet. Mit dem Beginn eines weiteren Abenteuers erhaltet ihr dann weitere Orts-, Treibgut- und Unheilkarten, die ihr in die jeweiligen Stapel einmischen sollt.

    Jedes Abenteuer hat also quasi eine eigenes Set dieser Karten, bestehend aus Karten vorheriger Abenteuer und einigen neu hinzugekommenen. Damit ihr nicht vor jedem Abenteuer eine Liste durchgehen müsst, welche Karten zu verwenden sind, steht am erfolgreichen Ende jedes Abenteuers, welche Karten ihr ins "Archiv" legen sollt. Beim Beginn eines Abenteuers steht auf der jeweiligen Deckkarte, welche Karten hinzukommen. Damit dies problemlos funktioniert, solltet ihr nur die Karten des jeweiligen Abenteuers vom "dicken Stapel" nehmen (also bis zur nächsten "STOPP-Karte") und den restlichen Stapel zur Seite legen. Am besten in das Fach "Zukünftige Abenteuer".

    Eventuell werdet ihr auch mal scheitern und das Abenteuer wiederholen wollen: Dann nehmt ihr einfach die entsprechenden Orts-, Treibgut- und Unheilstapel und mischt die entsprechenden Karten des Ablagestapels und der Auslage wieder ein.


    Herzliche Grüße,


    Stefan