Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „[2018] Adventure Island“

    Allein unter den letzten SdJ-Nominierten fallen mir mit The Game und Magic Maze noch zwei weitere Coop-Spiele ein, die nicht solitär funktionieren.

    Schon klar, dass nicht jedes kooperative Spiel solo funktioniert.


    Ich hatte das aber auch gar nicht behauptet, sondern:

    Kooperativ, also wird man es vermutlich auch solo spielen können.

    Bei mir maximal unfreundlich gesonnener Auslegung heißt "vermutlich" nicht mehr als "überwiegend wahrscheinlich".:)

    Dafür fahre ich auch zu einem Premium Shop nach Köln. Dieses Spiel verspricht, interessant zu werden.


    Kooperativ, also wird man es vermutlich auch solo spielen können.


    Kooperativ und Kampagne und zu zweit spielbar, also werde ich es mit meiner Frau spielen können. Kooperativ sind wir zusammen richtig gut.


    Kooperativ und ich werde es in meiner Spielgruppe nur spielen können, wenn unser Mitspieler "Aber ich brauche doch jetzt für mich …" nicht mitspielt.


    Also rundum vielseitig einsetzbar. Dann noch thematisch.


    Jetzt muss es nur noch gut sein.