Beiträge von MetalPirate im Thema „Marktplatz - Angebote wieder reinstellen / ändern / kopieren (nach vorne bringen)“

    Finde die Änderung nicht ganz so gut. [...] als Käufer interessiert mich die Anzeige, die mich vor nem Monat noch nicht interessiert hat, heute immer noch nicht

    Anlass der Änderung war der Wunsch eines Verkäufers, einem Eintrag nach einer Preissenkung wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen, und das wäre aus meiner Sicht durchaus begründet. Da sollte man nicht vom Verkäufer verlangen, den alten Eintrag zu löschen und neu einzustellen. Das sollte eleganter gehen.


    Vielleicht hätte man das Ganze alternativ auch so machen können, dass das Hochpuschen eine Änderung am Eintrag voraussetzt, ggf. sogar zwingend eine Preissenkung/Leistungsverbesserung (evtl. über die Nutzungsbedingungen?). Ansonsten sehe ich auch die Gefahr, dass genau die gleichen Mondpreis-Angebote bzw. Anbebote für unverkäuflichen Schrott komplett unverändert alle drei Wochen immer wieder hochkommen und die potenziellen Käufer beim Reinschauen in den Markt nur noch nerven. Sollte das passieren, wäre ich dafür, die Bedingungen für das Hochpuschen zu verschärfen oder das Experiment lieber wieder zu beenden.