Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Wie ist Jenseits von Theben?“

    :teach:


    Das Wort mochte ich schon zu Schulzeiten nicht. Hieß nur: netter und menschlicher Umgang auch mit Lehrern unerwünscht. Diesen Standpunkt konnte ich schon damals nicht akzeptieren.
    Und hier und jetzt: Man darf nur kritisieren, nicht loben? Nö, mit mir nicht. Also wiederhole ich mein Lob:


    Diese ist eine weitere gelungene Seite, die den Auftritt von Brettspielen im Netz bereichert.


    Willst du noch mehr? :shoot:


    Gruß


    Klaus (der Braz Beiträge aber bereits vom Spielbox-Forum zu schätzen weiß und deshalb dieses Posting nicht falsch verstanden wissen will - schon wieder schleim?)

    Ist 2005 bei Prinz Spiele (http://www.prinzspiele.de/theben/index.html) erschienen. Der Wochenmechanismus für die Spielerreihenfolge ist sehr originell. In der Tat stört einige der Glücksanteil bei den Ausgrabungen, ist aber sehr Realitäts nahe. Die Kritiken waren aber durchweg positiv. Und da es sich gut verkaufte, kam es nun leicht überarbeitet mit toller Grafik (M. Menzel, na klar) neu heraus. Sehr verlockend, nun zuzugreifen. Aber ich würde es auch vorher gerne noch Probe spielen.


    Klaus