Beiträge von Sepiroth im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Bei mir gab es am Wochenende noch einmal zwei Partien #DQvQ mit meiner Frau.

    Die Kinder schlafen endlich und man ist eigentlich müde, aber nicht genug um schlafen zu gehen? #DQvQ ist ein toller Absacker!


    Wir haben eine Partie mit dem ersten und eine Partie mit dem zweiten Set gespielt. Mir fehlt beim zweiten Set ein wenig die direkte Kombinationsmöglichkeit, es funktionieren beide aber sehr gut. In beiden Partien standen wir nach 8 Runden bei der gleichen Punktezahl, wobei mein Beutel immer ein wenig besser gefüllt war. Wie immer verlässt mich in solchen Situationen mein Glück und ich habe trotz gefülltem Trank quasi nur Knallerbsen gezogen. Es kam wie es kommen musste und mein Kessel ist jeweils explodiert, was meiner Frau zu zwei klaren Siegen verholfen hat.


    Ich bin aber trotz der Niederlagen immer noch begeistert, auch wenn es ein glückslastiges und im Kern einfaches Spiel ist...oder vielleicht auch gerade deswegen.

    Am Mittwoch wanderte beim Spieletreff in der Firma ein bis Dienstag noch in Folie eingeschweisstes Attika von meinem Stapel der Schande auf seinen ersten Spieltisch. (...)

    Für mich eine knappe 8/10.

    Ich habe Attika auch sehr gemocht und es bleibt in der Sammlung. Irgendwie hat es sich bei uns aber nie gegen andere leichtere Strategiespiele wie Alhambra, Puerto Rico, St. Petersburg oder Carcassonne durchsetzen können und wird viel zu selten gespielt.

    Gerade eben einen kurzen 4er Spieleabend beendet:


    #LoveLetter

    Schöner Einstieg. Immer wieder lustig.


    #DQvQ

    Erstpartie und alle waren begeistert. Einfach ein rundes Spiel, wenn man weiß auf was man sich einlässt. Klar ist Glück dabei, aber mit dem Aufholmechanismus nicht frustrierend trotz des hohen Glücksfaktors.


    #RoboRally2016

    Auch Erstpartie. Wurde dann von allen als zu chaotisch empfunden. Quasi keine Einflussmöglichkeiten und die Planung ist eh meistens nach dem ersten Register für die Tonne. Wird uns wohl gleich wieder verlassen.