Beiträge von matthias19281 im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Bei uns gabs diese Woche 2 Spiele vom Stapel der Schande:

    #SandsOfTime - 2 Spieler

    Wow - ganz schöner Regelbrocken - ich kann mich nicht erinnern wann wir uns das letzte mal bei ner Erstpartie so gefordert gefühlt haben. Ersteindruck ist positiv, wenngleich nicht fanatische Spielreizgefühle dem Spiel gegenüber. Ich habe immer noch Angst vor dem Kampfaspekt des Spiels, aber es ist ein deutlich besseres Ziv-Spiel als Nations oder Im Wandel der Zeiten. Ich vermag ebenfalls zu postulieren, dass es nicht an Antiquity heranreicht. Es könnte aber das dritte Ziv-Spiel nach Gentes und Antiquity sein, welches mir gefällt...


    #RaceForTheGalaxy 2 Spieler und 4 Spieler

    Schönes kurzweiliges Kartenspiel, gefällt uns etwas besser als #RollForTheGalaxy. Ein schönes, relativ simples Kartenspiel über dessen Steuerbarkeit ich mir noch nicht ganz im Klaren bin. Aber bei einem so kurzen Spiel kann ich durchaus mal mit etwas Glück leben.


    Außerdem:

    #DasGeheimnisDerTempel 3 Spieler

    Nettes kleine Rondellkartenspiel für zwischendruch mit geringem Glücksanteil.


    #GreatWesternTrail 2x 2 Spieler

    Immer wieder ein schöner MidWeight Euro für zwischendurch.