Beiträge von Herbert im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Am Mittwoch wanderte beim Spieletreff in der Firma ein bis Dienstag noch in Folie eingeschweisstes Attika von meinem Stapel der Schande auf seinen ersten Spieltisch. Wenig Regeln, schnell erklärt und eine beachtliche Spieltiefe. Wir waren zu dritt und fanden es auch für die Spielerzahlt gut passend. Letzendlich muss man auf kleinem Areal eine Stadt aufbauen. Dazu benötigt es etwas Strategie, eine Portion Glück und viel taktisches Geschick. Ein ruhiges Spiel dass es auch durchaus verzeiht wenn jemand mal ewas länger nachdenkt, die Zeit kann man gut für die Planung des nächsten eigenen Zuges nutzen. Für mich eine knappe 8/10.

    Am Dienstag die dritte Ausgabe von Emsdetten spielt!


    Diesmal in einer Vierergruppe mit 3,5 Neulingen wieder ein Galaxy Trucker. Da alle neu waren haben wir es ohne Sanduhr gespielt, was in der Gruppe auch gut funktioniert hat. Zeitdruck gibt es natürlich trotzdem, denn wer zuletzt fertig baut startet auch zuletzt. Immerhin haben wir alle Raumschiffe erstellt. In Runde 2 hat allerdings keines der Raumschiffe das Ziel erreicht, in Runde drei nur eines. Damit war dann auch der Sieg geklärt. Der etwas sanftere Zeitdruck hat allerdings dazu geführt dass alle am Ende bei 10 bis 15 Punkten lagen und die Gewinnerin sogar über 40. Schönes Fun-Spiel, bleibt bei mir bei einer knappen 8/10.