Beiträge von Riku im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Gestern dann die erste Partie 'Who goes there' zu dritt bestritten. Hat allen Beteiligten ziemlich viel Spaß gemacht.


    Nach 4 Runden wäre ein Mitspieler eigentlich wegen den Folgen eines critical Strike gestorben. Haben uns entschieden, dass er die zu spät gezogene Heilkarte nachträglich nutzen darf, damit wir nicht neustarten müssen (11 Runden lang jemanden zusehen lassen stand nicht zur Debatte). So haben wir dann weitergespielt und auch tatsächlich alle bis in die Helikopterrunde überlebt. Dort habe ich dann fälschlicherweise oben erwähnten Mitspieler mitgenommen und somit dem Ding zum Sieg verholfen (ich war der einzige Mensch und Teamleader mit dem Arzt).


    Freue mich bereits auf die nächste Partie. Der Survival Aspekt funktioniert und sorgte bei uns für entsprechende Stimmung, wo missratene Würfe auch schon Mal mit einem einheitlichen stöhnen kommentiert worden sind.

    Besonders das Bauen der Items hat dabei gefallen, da man so auch Mal mit seinem nicht ganz üppigen Kartenlimit von 5 vorausplanen musste, was man bauen möchte / kann ohne nötige Heilkarten abzuwerfen.


    Gespielt haben wir mit Erklärung übrigens zwischen 2 - 2,5 Stunden, was voll in Ordnung ging und sich nicht zu lang angefühlt hat.