Beiträge von hhamburger im Thema „03.09.-09.09.2018“

    PowerPlant unterschätze nicht den Einfluss der Erweiterung für #SäulenDerErde bezüglich der Spielerreihenfolge!

    Da wird an dem Mechanismus gedreht, meiner Meinung nach weg vom Zufall und hin zur faireren Reihenfolge.


    Metall kannst du auch durch Handwerker bekommen, wenn ich mich nicht täusche. Sonst ist das Zeug arg limitiert.

    Der Mars ist seit gestern terraformt. Hat ungewöhnlich lange gedauert. Zu zweit haben wir etwa 4,5 Stunden gespielt... 8)

    Mit Venus und Prelude auf Elysium. Ich mag Prelude, es verändert aber nicht wirklich was. Spart gefühlt 1-2 Runden und man ist ein ganz klein wenig weniger kartenziehglücksabhängig, da man sich hoffentlich in eine strategische Richtung pushen kann. Wir hatten noch überlegt, ob wir die Solare-Phase mit rein nehmen, haben uns dann dagegen entschieden. Fehler. Beide fuhren dann eine Strategie, bei der keiner ein Ende des Spiels erreichen wollte...

    Ich gedenke in zweier Spielen in Zukunft die Solare-Phase mit aufzunehmen.