Beiträge von Peer im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Bei uns kamen am Wochenende #HalfPintHeroes, #KrasseKacke und #Interaction auf den Tisch.


    #KrasseKacke war das erste Spiel des Abends und ja, es hat Spaß gemacht herauszufinden wer die Häufen im Wohnzimmer hinterlassen hat. Funktioniert auch gut mit Alkohol im Blut. Im Anschluss gab es dann den ein oder anderen Häufchen-Witz. Gespielt haben wir zu sechst.


    #HalfPintHeroes hat wie immer total viel Spaß gemacht und kam bei allen Beteiligten gut an. Ein Spiel, das ich immer wieder gerne auf den Tisch bringe. Auch dieses haben wir zu sechst gespielt.


    Und dann kam #Interaction. Dieses haben wir zu dritt gespielt. Eigentlich nur ein Activity/Tabu XXL Klon mit App. Lange kein so schlechtes Spiel mehr gespielt. Die App und deren Einbindung ist nach meinem Empfinden absolut nicht gelungen. Nicht nur, dass die Spieler eigentlich immer nur mit dem Tablet beschäftigt waren, nein auch die App selbst ist schlecht umgesetzt. Man muss erstmal ein Konto anlegen (das ist Pflicht), dann bekommt man eine Datenschutzerklärung, die zur Webseite des Herstellers gehört und nicht zur App passt. Dann bekommt man die AGBs vorgesetzt, Werbung für eine kostenpflichtige Erweiterung und muss das Spiel noch registrieren. Zum Glück kann man hier einen falschen Code eingeben und bekommt dann den Überspringen-Button. In der App können sogar Daten wie Name und Adresse eingegeben werden. Hat man sich dann durchgekämpft, würfelt man, bewegt sich entsprechende Felder weit und spielt am Tablet (Minispiele, Fragen beantworten, Auswählen ob man Aufgaben leichter oder schwerer machen will), macht Übungen zu zweit bzw gegeneinander.