Beiträge von FischerZ im Thema „03.09.-09.09.2018“

    PowerPlant

    Echt jetzt? So haben wir das auch gespielt....aber bei drei Anläufen nie geschafft.

    Laut dem Spielbesitzer (der nicht ich bin, sonst könnte ich das auf die Schnelle verifizieren), hat er die Regel falsch ausgelegt und die Münze gilt nur für zwei Verwundungen innerhalb einer Runde!

    Bei nur einer Verwundung innerhalb der Runde passiert gar nix und die Münze wird in der nächsten Runde wieder auf die "normale" Seite gedreht....


    Ich muss ihn jetzt diesbezüglich nochmal fragen.....wenn das richtig ist was Du schreibst, hatten wir keinen Fehler im Spielablauf, sondern eine dumme Strategie/Taktik oder einfach nur fatales Würfelpech.

    Aufgrund Urlaubs wurde wenig gespielt....lediglich


    #FireteamZero

    Zu dritt die dritte Kampagne und bei drei Versuchen gnadenlos gescheitert. Wir verzweifelten schon und hätten das Spiel - beinahe - auf den "Ablagestapel" befördert bis, ja bis der Eigentümer des Spiels die Regeln mit der Behandlung der Münze sich nochmal genauer angeschaut und festgetellt hatte, dass wir das immer falsch gespielt haben! 8|

    Nur wenn zwei Mitglieder des Teams in einer Runde das Zeitliche segnen, ist das Spiel sofort verloren....tja, dann geben wir dem Spiel (und uns) nochmals eine Chance und versuchen das mit den richtigen Regeln halt ein viertes Mal.

    Trotzdem bleibt es ein anspruchsvolles und aus meiner Sicht sehr schönes Koop-Spiel mit einem (bisher) guten Kampagnenmodus.


    #WhoGoesThere

    Einfach nur zum Verstehen der Regeln und Mechaniken. Sowas kann man schlecht solo spielen und somit mussten meine Mitspieler mit mir die Einführungspartie bestreiten.

    Es gab und gibt einiges zu beachten - genauer habe ich das direkt im Thread zum Spiel selbst beschrieben (siehe [Kickstarter] Who goes there? )