Beiträge von JanW im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Nach den Aufwärmspielen dann also endlich Yggdrasil, das ich zwischendurch erarbeitet habe. 5 von uns 6 hatten es vor Jahren mal gespielt und alle hatten es als sehr gut in Erinnerung. Bei meiner Erklärung schaltete unser Nichtspieler ab, was zu erwarten war. Auch ich hatte Yggdrasil vor Jahren 2x gespielt. Es hatte mir damals sehr gut gefallen und auch an diesem Abend fand ich es toll. Bis auf unseren Nichtspieler hat es allen viel Spaß gemacht. Wir scheiterten nach etwa 2/3 weil 5 von 6 Feinden in Asgard einbrachen. Mir gefiel es so gut, dass ich nun auf #SpiritIsland verzichten werde und mir lieber die Neuauflage von Yggdrasil kaufen werde. Zwei neue kooperative Spiele brauche ich nicht.

    Yggdrassil ist eins der Spiele die mit mehr Spielern auch deutlich schwerer werden.

    Wie muss ich mir die Neuauflage im Vergleich zur Alten vorstellen?