Beiträge von janove im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Ich glaube, dass bei manchen Leuten dieser Gattung fast schon egozentrische Grundhaltung. Denn nicht selten sieht man solche Leute erst zu Beginn ihres Zuges beginnen nachzudenken, obwohl in den Zügen zuvor nichts passiert ist, was ihre Optionen nennenswert beeinträchtigt hätte. Da impliziere ich eine ungesunde "So, bin fertig. Macht ihr mal, ich komm wieder dazu wenn's wieder wichtig wird"-Einstellung. ;)

    Ja, das gibt es sicher (kenne ich auch). Auf der anderen Seite gibt es auch Spieler, die nehmen an den Zügen der anderen so intensiv teil, dass sie das Planen ihrer eigenen Züge "vergessen" (gerade bei so Spielen wie Vergin Queen o.ä. habe ich das schon oft -und auch bei mir selbst ;) ) beobachtet. Das finde ich dann deutlich weniger vorwerfbar.