Beiträge von Gernspieler im Thema „03.09.-09.09.2018“

    Nicht zu vergessen, es gibt da ja noch meine Frau. Es gibt niemanden, mit dem ich besser zusammen Brettspiele spielen könnte, zumal sie deutlich besser spielt, als jeder sonst aus meiner Spielgruppe.

    Ist diese verleihbar, oder noch besser, zu klonen?;)


    Meine Frau spielt auch, aber ohne unbedingten Siegeswillen oder besonderem Interesse.

    Da kannst du deiner frau gar nicht genug für Danken!



    Der Gernspieler

    Das kann ich dir sagen: Indem man die Sanduhr vergisst ;) In unserer Gruppe sind aber auch zum Glück keine Totdenker.

    Sanduhr ginge bei uns gar nicht.

    Meine Anregung, so etwas einzuführen, oder Spielzeitkonten, oder was auch immer sonst geeignet erscheinen könnte, wurde von einem meiner ja nur 3 langjährigen Mitspieler geradezu brüsk zurückgewiesen mit der Erklärung, dann komme er nicht mehr. Das ist es mir dann doch nicht wert, auch wenn er unser "Totgrübler" ist, der gefühlt die Hälfte der Spielzeit für sich alleine braucht.

    Hm


    Ich habe wegen sowas schon Spielegruppen verlassen.

    Totgrübeln vermiest mir jedes Spiel und sei es noch so gut. Es ist nicht alles ausrechenbar und muss es auch nicht.



    Der Gernspieler