Beiträge von malzspiele im Thema „Eure schlechten Eigenschaften als Mitspieler?“

    Stefan spielt "A Game of Thrones":

    Das wäre ja zu einfach. Meine "Selbstgespräche" bestehen eher aus Teilsätzen, bspw.

    "Ich könnte also dort [kurze Pause] das wäre nicht schlecht. Aber andererseits [kurze Pause] nee, das klappt nicht. Dann vielleicht doch lieber [kurze Pause] Ja so, geht's!"

    usw. Also nicht wirklich hilfreich für die anderen und insofern schon verständlich, dass es einige aufregt.

    Ciao

    Stefan

    Ich glaube, ich habe vor allem zwei schlechte Eigenschaften als Spieler:

    - Ich habe eine deutliche Meinung. Ein Spiel ist für mich entweder richtig gut, nett oder scheiße. Und wenn es für mich scheiße ist, dann sage ich das auch. Schon während des Spiels (aber abgebrochen wird deshalb noch lange nicht) und danach erst recht. Ein solches Spiel werde ich dann sicher nicht noch einmal spielen, auch wenn alle anderen der Runde es gerne spielen möchten. Dann sollen sie es bitte ohne mich spielen, ich beschäftige mich dann anderweitig. In solchen Situationen wäre ich ihnen keineswegs böse, aber das verstehen viele nicht.

    - Ich denke laut. Zwar glaube ich, dass ich nicht übermäßig lange denke, aber in den Phasen, in denen es etwas länger dauert, quassele ich beim Denken. Einigen geht das tierisch auf den Senkel. Ich brauche das aber, sonst komme ich gar nicht voran. Außerdem finde ich selbst es auch bei anderen besser, wenn sie während des Denkens reden, als wenn sie nur still vor sich hin brüten.

    Ciao

    Stefan