Beiträge von Gernspieler im Thema „Eure schlechten Eigenschaften als Mitspieler?“

    Bin immer sehr ungeduldig, was die Denkzeit meiner Mitspieler angeht.

    Entweder kommt da von mir ein lauter Schnarcher, was meine Frau zu einem lauten, genervten :"Holger!!!" inspiriert.

    Ganz oft kommt aber auch die Frage von mir:" Sagt mal, ist das hier Efeu, was mir hier die Beine hochwächst?"


    Tut mir nicht leid, aber damit müssen meine Mitspieler klarkommen. Tun die meisten auch. Und wenn nicht.........



    Der Gernspieler

    Wir hatten hier schon einige Themen, in denen es darum ging, was euch an Mitspielern nerven kann. Mich würde aber nun interessieren, wie ihr euch selber als Mitspieler einschätzt? Seid ihr selber immer vorbildlich, oder gibt es Eigenschaften, die euch an euch selbst nicht gefallen? Denkt ihr zu lange nach? Seid schlechte Verlierer? Schlechte Gewinner? Ungeduldig? Zu sehr aufs Gewinnen fixiert? Bossy? Regelreiter? Überhart? Vendetta-Spieler? ...


    Ich bin selber leider nicht immer der Typ Mitspieler, wie man ihn sich wünscht -- vermute ich zumindest. Meine schlimmste Schwäche: Wenn ich gereizt oder genervt bin, kann ich das manchmal (oft?) nicht verbergen und sorge dadurch wahrscheinlich für schlechte Stimmung am Tisch. Das tut mir dann regelmäßig leid, weil ich weiß, dass ich das Problem bin; oder zumindest ein wichtiger Teil davon. Naja. Ich bin mir dieser bedauernswerten Eigenschaft zumindest bewusst, versuche mich zu bessern und hoffe darauf, dass wenigstens meine regelmäßigen Mitspieler mir diese Schwäche verzeihen können. :)


    Bin schon gespannt, wie ihr euch diesbezüglich einschätzt.

    Bruder im Geist (und am Tisch)


    Im übrigen glaube ich, dass es den perfekten mitspieler nicht gibt. Sonst würde man überwiegend nur sol spielen.

    Gerade das "Auskommen" mit anderen, macht ein Spiel interessant. Oder?!


    Der Gernspieler