gemeinsamer Ablagestapel. Für die zweite Epoche/Hälfte wird dieser Stapel dann wieder gemischt und peu a peu wieder verteilt. Das ergibt sich auch implizit aus der Regel wird aber leider nicht explizit erwähnt.
Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Lift Off [Neues Hans-im-Glück-Spiel?]“
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das Feedback welches die Hänse zur graphischen Gestaltung bekamen war bisher weitestgehend sehr positiv.
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Die Regeln sollen morgen oder am Mittwoch online gehen soweit mir bekannt
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Naja, vielleicht probierst Du es einfach mal - wenn nötig mit verbundenen Augen - aus und es wächst Dir trotz aller optischer Warzen ans Herz
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also kleinere Raumschiffe oder einen größeren Spieletisch
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welche Abstellflächen meinst Du ?
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Komponenten werden vorgestellt Components & Rule Overview | Lift Off | BoardGameGeek (und Freddy muss an seinem Englisch arbeiten )
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Exponentielle Punktevergabe nach Schneeballsystem mag ich genauso wenig wie stumpfes Durchziehen einer einmal gewählten strategischen Ausrichtung
Mit stumpfem Durchziehen gewinnt man, adäquate Gegner vorrausgesetzt, leider keinen Blumentopf. Da ist so viel Timingfinesse von Nöten um es wirklich gut zu spielen
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Die Komplexität ist ähnlich, eher ein wenig darunter. Außerdem ist es zwar "streng" aber nicht so streng wie Russian Railroads. NIchtsdestotrotz kann man sich bei Lift Off üble Eigentore schießen wenn man Fehlentscheidungen trifft - Egal ob man das Ding in den unterschiedlichen Versionen schon dutzendemale gespielt hat
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Ein interessantes Artwork ist es allemal - aber warum muss das jetzt alles so ein bisserl nostalgisch sein?
Das Artwork ist vom Stil deutlich angelehnt an das Originalartwork des Prototyps
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hoffentlich behält das Spiel selbst ein wenig diese Grafik bei....
behält es
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Diese Retrographik von LiftOff ist sicherlich Geschmacksache; wenn einem der Retrostil nicht gefällt ist es eben doof. Ursache für das ganze dürfte unter anderem auch sein, dass der originale Prototyp in einem ähnlichen Retrostil gestaltet worden ist. Das Spiel hat sich gewaltig weiterentwickelt vom ursprünglichen Prototyp; der Charme der Gestaltung ist noch wie beim Original
Ich finde es eh cool, wenn ein ESA Mitarbeiter ein Spiel mit Thema Weltraum an den Start bringt.
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Spielerzahl 2-4, Dauer würde ich so bei maximal 2 Stunden ansetzen.
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Nein, hat damit nichts zu tun.
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habs erst heute Nachmittag wieder grandios vergeigt....
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Eher Optimiererei, aber immer wieder herausfordernd
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Wobei jetzt wo sie mit Asmodee im Bett liegen, erwarte ich eigentlich nix mehr
Die liegen nicht im Bett
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Ich habs erst heute wieder getestet, aber ich darf auch nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall bekommt es eine schöne Retro-Grafik.