Beiträge von Braz im Thema „Martians: A Story Of Civilization“

    Erstversion der Regeln unbrauchbar, Link zur Zweitversion kaputt, Anfragen werden nicht beantwortet. Hmmm. Da hätte ich schon keine Lust mehr auf das Spiel und den Verlag dahinter.


    Außerdem gibt es schon seit Juli 2017 die aktualisierte englische Regel.

    wobei man da schon ehrlicher Weise sagen muss: Die kam nicht vom Verlag, sondern von AntLabs und war somit fan-based. Sie war aber so gut, dass sie der Verlag kurzerhand 1:1 übernommen hatte....

    Ich hatte mit der ersten Version jedenfalls meine Problemchen...... dennoch ein interessantes Spiel, was ich unbedingt schnellstmöglich einmal spielen möchte...

    Findest Du in einem Update von Februar 2018 auf der KS-Seite des Spiels.

    Der dortige Link führt leider ins Leere bzw. ist nicht mehr gültig. Auf BGG gibt es eine englische 2nd Ed. Version, aber die deutsche scheint leider nicht mehr zu finden zu sein. Hat die vielleicht jemand an anderer Stelle gefunden?

    die haben einen Fehler bei ihrem Link gemacht:


    Der sollte funktionieren:

    de.pdf


    der ursprüngliche Link führt zu folgender Datei:

    "MARTIANS_DE_ED2_s.pdf"


    ..nun gibt es die Datei "*_DE_ED2_s" nicht mehr, aber die vorhandene Datei (, die ich nun verlinkt habe) wurde am 28.02.2018 modifiziert, wonach ich ausgehe, dass das die neue deutsche Regel ist....vielleicht kann das Ernst Jürgen ja nochmal bestätigen, denn er scheint ja beide Versionen zu haben.......?!

    Ich bereite gerade die morgige Partie mit meiner Frau vor. Wir wollen das dritte Szenario der Kampagne (Die Phobos-Mission) spielen. Da lese ich gerade noch einmal die aktuelle Version der deutschen Regel (Februar 2018). Das ist zur ursprünglichen Fassung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ist eigentlich schade, dass es so eine Regel nicht gleich zu Beginn gab. Ich habe das Spiel auch gebacked und mir die Regel einverleibt, kam aber noch nicht zum Spielen. Das Spiel schaut aber wirklich interessant aus (was ja auch der Grund meines Backens war).

    Bin auch schon gespannt auf meine erste Partie.