Beiträge von Jonni im Thema „This war of Mine“

    Da möchte ich dann doch meine abweichende Meinung mit ins Spiel bringen:


    Abgesehen davon, dass ich kooperative Spiele liebe, (deren Qualität ja zum Glück in den letzten Jahren rasant zugenommen hat)

    sind mir die Spiele am liebsten, die Geschichten erzählen, in die ich mich reinversetzen kann, und die gleichzeitig eine Herausforderung darstellen, weil sie ohne einen guten Plan nicht zu gewinnen sind.


    Ob das so klappt, hängt natürlich auch ganz stark von der Spielgruppe ab, aber abgesehen davon trifft für mich #ThisWarOfMine voll ins Schwarze. Die Sache mit den versteckten Regeln finde ich zwar schon ein bisschen fragwürdig, aber ansonsten hat mich die Regel voll überzeugt. Einfach, übersichtlich, und die Schwierigkeit, zu fünft gemeinsam eine Gruppe von zwei bis vier Überlebenden zu führen, sehr gut meisternd.


    Wir haben an sieben Abenden inzwischen vier Partien verloren, hatten dabei Erlebnisse, grausige und schöne, die mir stark im Gedächtnis geblieben sind, und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir, wenn wir die Hauptursachen für unsere Niederlagen klären, und uns dafür Lösungen erarbeiten, das Spiel auch gewinnen können.