Beiträge von widow_s_cruse im Thema „This war of Mine“

    Hallo,

    in einer festen Gruppe haben wir den Titel sechs oder sieben Abende gespielt. Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass man die Partie nicht "gewinnen wollen" sollte - weil dabei das Beste vom Spiel verloren geht - die Erzählung der Geschichte - das Miterleben der Vorgänge dieser belagerten Stadt.
    Der Besitzer des Spiels möchte es gerne gewinnen und er möchte die Aktionen optimieren. Das bedeutet die Vermeidung aller Risiken, Begegnungen und Ereignissen aus dem Weg gehen - alle Aktionen unter die Prämisse der Sicherheit zu stellen. Praktisch nehmen wir das Storybook nur noch in die Hand, um uns - trotz aller Vorsicht - von den Charakteren zu verabschieden.

    Ich glaube derweil, dass nicht das Gewinnen der Partie das Beste am Spiel ist und dass man sich vielleicht doch eher - ohne Rücksicht auf Verluste - eher auf die Erlebnisse einlassen sollte, um "Spielfreude" an dem Titel zu haben.

    Liebe Grüße
    Nils