Beiträge von Torlok im Thema „27.08.-02.09.2018“

    Hilflos musste ich aus der Ferne mit Schrecken beobachten, wie meine Heimat Rom politisch zerrissen in den Abgrund taumelt. Alle Unternehmungen meinerseits, um wenigstens als temporärer Emperor die Zügel wieder straff zu ziehen, scheiterten an unglückseligen Begleitumständen. Schändliche Barbarenhorden sowie ungeplante und wider besseren Wissens durchgeführte Aktionen anderer Thronanwärter gegen mich als legitimen Nachfolger, ließen den Thron in die Hände eines jungfräulichen Emporkömmlings fallen!

    Soweit der Fluff zum gestrigen Abend, an dem #TimeOfCrisis gespielt wurde. Der junge Emporkömmling war ein Neuling des Spiels, der von Uneinigkeit der "alten Granden" profitierte. Meine Ausrichtung war klar auf Militär getrimmt - Barbaren als Siegpunktbringer. Leider war das nicht genug, genügend Punkte zum Kartenkauf der 3´er oder sogar 4´er Kategorie blieben zumeist Wunschdenken. Aus der Ägypten/Syrien Ecke bin ich nie rausgekommen, als Gebäude gebaut werden sollten wurden diese per Event um 1 teurer, jaja, rundgelaufen ist es nicht... Mit 46 Punkten zwar noch knapp zweiter geworden, die anderen beiden lagen bei 43 und der Emperor mit seinen 10 Bonuspunkten bei 70 - Punktlandung bei 60 Punkten als vorletzter in der Runde.


    Bei #FortSumter habe ich zwar wieder mit den Sezessionisten verloren, konnte aber eine Idee entwickeln/verfolgen um diesem Umstand ein Ende zu bereiten. Blöd nur, wenn die Secret Objectives so gar nicht zu den Actioncards passen. Nächstes mal aber bestimmt! 8-))