Beiträge von matthias19281 im Thema „Die schlechtesten Themenwahlen bei Spielen (z.B. Magic Maze)“

    Ich mag das Thema von Kanban ;) - aber mein Lieblingsthema/-themengebiet bei Spielen ist auch Industrialisierung und damit Verbundenes (z.B. Brass, Arkwright, 18xx, Kohle und Kolonie, Haspelknecht, etc.) knapp vor Weltraum...

    Ja gut, aber Kanban habe ich im täglichen Leben wenn ich in dem Berufszweig mein Brot verdiene. Leider hat es für mich aber nicht gereicht Eisenbahnmogul, Stahlproduzent oder Weltraumpionier zu werden. ;)

    Ok, das ist ein Grund - ich habe auch peripher mit Logistik zu tun als Postbote, das ist aber doch ne Ecke weg vom Thema. Wäre für mich aber auch kein Grund Thurn und Taxis nicht zu spielen, wenn mir das Spiel gefiele :lachwein:

    #Kanban ist ein gutes Negativbeispiel. Wer mag sich schon in seiner spärlichen Freizeit mit Themen aus der Arbeitswelt beschäftigen? Neee, etwas mehr Eskapismus darf es dann doch sein.

    Ich mag das Thema von Kanban ;) - aber mein Lieblingsthema/-themengebiet bei Spielen ist auch Industrialisierung und damit Verbundenes (z.B. Brass, Arkwright, 18xx, Kohle und Kolonie, Haspelknecht, etc.) knapp vor Weltraum...


    Ich persönlich finde Heroes of Normandie und Heroes of Stalingrad sehr fragwürdig... gerade aufgrund des Titels, weil immer einer die Nazis spielt...


    Ich finde generell Westernthemen blöd. Als Eurogamer würde ich Spiele mit nahezu jedem Thema spielen (auch dem Thema "Die Katzentoilette machen") aber Western schreckt mich ab... und davon abgesehen kenne ich kein gutes Spiel mit dem Thema außer "Great Western Trail"